- ABGESAGT - Obertongesang

Workshops
Datum: Sonntag, 5. Dezember 2021 13:30

Veranstaltungsort: vhs im Schloss, Hauptstraße 79/81  |  Stadt: 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

--- ABGESAGT ---

 

Obertongesang

Obertongesang ist die Kunst, zwei Töne "gleichzeitig" zu singen, so dass der Eindruck von Mehrstimmigkeit entsteht. Obertöne erklingen in jeder Stimme, in jedem Ton, man findet den Obertongesang in verschiedenen Kulturen: sehr virtuos in Tuva und in der Mongolei, meditativ bei den Mönchen in Tibet, aber auch in Europa - früher schon und heute wieder entdeckt. Wir ergründen die Obertöne der eigenen Stimme, wobei wir verschiedene Techniken des Obertonsingens kennen lernen und den sphärischen und meditativen Charakter auf uns wirken lassen (maximal 10 Personen).
Kursleiter: Ralph Gaukel

Der Kurs ist bereits belegt, Buchung auf Warteliste ist möglich.

ANMELDUNG und weitere Informationen:
https://www.schiller-vhs.de/

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Hauptstraße 79/81
74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

 

Karte