Kunstfrühstück bei den Zwergen - Finissage der Ausstellung "Köpfe am Korber Kopf 12"

Event
Datum: Sonntag, 28. April 2019 11:00

Veranstaltungsort: Standort 10 am Skulpturenrundweg Köpfe am Korber Kopf  |  Stadt: 71404 Korb, 71404 Korb, Deutschland

Finissage der „Köpfe am Korber Kopf 12“

Kunstfrühstück bei den Zwergen

Erstmals wird am Skulpturenrundweg „Köpfe am Korber Kopf“ zum Kunstfrühstück geladen. Am Sonntag, 28. April, wird dort um 11:00 Uhr an Standort 10 angerichtet sein. Texte, Musik und kulinarischer Frühstücksgenuss werden rund um die Skulptur „art geschützt“ geboten. Das „Kunstfrühstück bei den Zwergen“ findet am letzten Tag der zwölften Runde des Skulpturenrundwegs statt und wird von der Projektgruppe „Köpfe am Korber Kopf“ und der Gemeinde Korb organisiert.

Im Mittelpunkt steht die von Bildhauerin Petra Kuch geschaffene Skulptur. Sechs Gartenzwerge, eingesperrt in Draht-Gabionen, suchen Schutz durch Abgrenzung und finden sich dann im eigenen Gefängnis wieder. Unter dem Titel „Ich bin ein Zwerg, holt mich hier raus!“ wird die Schauspielerin und Sprecherin vom Institut für Sprechkunst in Stuttgart, Irene Baumann, Texte zu Zwergen und Mauern von Franz Kafka, Pink Floyd, Konstantinos Kavafis und anderen vorstellen. Den musikalischen Part übernimmt Ralph Gaukel mit Didgeridoo, handpan, Flöte und anderen Instrumenten, ein für seine einfühlsamen Improvisationen bekannter Musiker.

„Die Angst vor dem Eindringling, vor dem Fremden, führt zu Mauern, die den Blick auf die Welt verstellen“. Mit diesen Worten nähert sich der Schorndorfer Journalist Thomas Milz der Skulptur „art geschützt“. Er hat die Auswahl der Texte übernommen und wird durch den inhaltlichen Teil des Kunstfrühstücks führen.

Für den kulinarischen Teil ist Margret Schmalzried mit „Gesalzenem und Süßem“ sowie die „WunderBar Oase“ von Gerd Müller mit Espresso-, Cappuccino und Sekt vor Ort. Bei schlechtem Wetter findet das Kunstfrühstück in der Alten Kelter Korb statt.
Eintritt frei, Bezahlung nach Verzehr.

Info unter Telefon 07151 305982.
Weitere Info zur Ausstellung und Wegbeschreibung: PDF 32

 

Telefon
07151 / 305982
Adresse
71404 Korb, Deutschland

 

Karte


   

Kalender  

   

Vergangene Termine  

29
Jul
vhs Unteres Remstal, Bildungszentrum
-
71332 Waiblingen
18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

27
Jul
Hohle Fels
-
89601 Schelklingen
19:00 Uhr: Höhlenkonzert mit Didgeridoo, Fujara, Hang und mehr...

23
Jun
14 Offene Gärten
-
71394 Kernen im Remstal
Musik, Kunst + Literatur 11:00 - 18:00 Uhr

12
Mai
Weleda Erlebniszentrum
-
Schwäbisch Gmünd
Musikalische Begleitung des Marktes

11
Mai
Weleda Erlebniszentrum
-
Schwäbisch Gmünd
Musikalische Begleitung des Marktes